Die Nachfrage nach mobilen Internetseiten wird immer größer. Leider erfüllt nur ein geringer Teil der im Internet verfügbaren Firmenseiten den Standard für Smartphones und Tablets. User schauen da oft in die Röhre und bleiben draußen.
Jeder Betreiber einer eigenen Internetseite sollte in seinem Providerpaket ein gut funktionierendes Statistikprogramm besitzen. Dann würde dieser auch herausfinden, dass ein nicht unerheblicher Teil seiner Besucher mit Smartphone und Co auf Surftour ist. So weit so gut - dazu muß man wissen, dass diese User nur das sehen, was der Browser herzugeben vermag. Und da es nun mal eine komplett andere Auflösung ist, sieht man hier leider nur all zu oft eine Miniaturversion der eigentlichen Internetseite. Und das ist nicht im Sinne des Erfinders - jedenfalls denkt das die heutige Smartphone-Generation, die ja auch keinen so unerheblichen volkswirtschaftlichen Schwerpunkt im Umsatz mit im Internet gekauften Waren und Dienstleistungen setzt.
Zum Verständnis der direkte Vergleich zwischen dem Betriebssystem Windows und Betriebssysteme für Smartphones. Dazu haben wir mal unsere eigene Statistik herangezogen.
Windows: ca. 92%
Smartphone-Betriebssysteme: ca. 1%
Gleiches sehen wir uns mal bei den Browsern an.
Firefox: ca. 76%
Android-Browser/IPhone: ca. 2%
Ok, noch keine Zeit Panik zu schieben - aber der Boom der mobilen Endgeräte steigt weiter und hält unvermindert an. Und es ist damit zu rechnen, dass zum Ende des Jahres 2013 neue Umsatzrekorde beim Verkauf dieser Geräte zu erwarten ist.
Nun stellt sich die Frage für viele Unternehmen, wie diese die zukünftige Werbetaktik aller Internetapplikationen aufstellen sollte. Wer jetzt darauf setzt und seine Website schon so konzipiert und diese geräteunabhängig erstellen läßt, wird der klare Gewinner bei zukünftigen Kunden sein. Andere werden dem Trend der überall verfügbaren Mobilität Tribut zollen müssen. Denn wer hier letztendlich am falschen Ende spart, hat den Kampf gegenüber der Konkurrenz mit mobiler Version schon verloren.
Damit Sie sehen, ob und wie Ihre aktuelle Internetseite angezeigt wird und es Zeit wird etwas zu tun, können Sie sich auf der Seite von www.royal-media.com im Smartphone Simulator Ihre Internetseite in Echtzeit anschauen.
Wünschen Sie eine Beratung für die Erstellung Ihrer Internetseite in eine mobile Version, dann scheuen Sie sich nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.
Hier kommen Sie zur Anfrage.