Foto 01
Werbung • Internet • Druck
Werbung endlich mal anders
Foto 01
Werbung • Internet • Druck
Werbung endlich mal anders
Foto 01
Werbung • Internet • Druck
Werbung endlich mal anders

OSG Seminar Manager - neue Version 4.0

Mc Add - IconDie Joomla-4-Komponente (OSG) Seminar Manager wurde kürzlich aktualisiert und präsentiert sich nun in einer überarbeiteten Version. Diese Anwendung ermöglicht es, individuelle Seminare auf der eigenen Website anzubieten und effizient zu verwalten. Die verbesserte Buchungsfunktion sowie andere essenzielle Optionen komplettieren diese kostenpflichtige Lösung des Seminar Managers auf hervorragende Weise.

Aktuell ist die Version 4 verfügbar und man kann sich diese Version über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft hier downloaden: Website (OSG) Seminar Manager öffnen

Es sind wieder viele neue und verbesserte Funktionen verfügbar:

Seminar-& Kursorganisation

Sie haben die Möglichkeit, Kursvorlagen zu erstellen und diese zu verwenden, um identische Kurse zu erstellen. Die Strukturierung Ihres Kursangebots wird durch die Zuordnung von Kursen zu Tags oder Kategorien ermöglicht. Abgelaufene Kurse lassen sich unkompliziert archivieren.

Für eine übersichtliche Darstellung können Sie auf sortier- und filterbare Listen zurückgreifen. Die Verwaltung von Wartelisten inklusive Benachrichtigungen über freigewordene Plätze ist integriert. Die automatisierte Versendung von Anmeldebestätigungen, wahlweise mit oder ohne Rechnung, wird unterstützt.

Gestalten Sie Teilnehmerlisten und Zertifikate nach individuellem Design. Sowohl Zertifikate als auch Rechnungen können zum Download bereitgestellt werden. Interessenten werden per E-Mail über neue Termine informiert. Die Versendung von Serien-E-Mails ist möglich.

Für eine bessere Übersicht können Sie unterschiedliche Buchungsstatus (eingegangen, wird bearbeitet, bezahlt, storniert, Warteliste) vergeben. Die Durchführung von Teilnehmerumbuchungen ist einfach umsetzbar. Stornierungen können bequem direkt von Ihrer Website aus erlaubt werden. Zusätzlich haben Sie die Option, individuelle Felder für jede Buchung zu definieren, beispielsweise für eigene Notizen.

Teilnehmer verwalten

Sie haben Zugriff auf sortier- und filterbare Listen, die Ihnen eine übersichtliche Darstellung ermöglichen. Die Wartelistenverwaltung beinhaltet eine Benachrichtigungsfunktion über frei gewordene Plätze. Die automatisierte Versendung von Anmeldebestätigungen, wahlweise mit oder ohne Rechnung, ist integriert.

Gestalten Sie Teilnehmerlisten und Zertifikate nach Ihrem individuellen Design. Zertifikate und Rechnungen stehen zum Download bereit. Interessenten werden per E-Mail über neue Termine informiert. Die Versendung von Serien-E-Mails ist möglich.

Für eine bessere Übersicht können Sie verschiedenen Buchungsstatus (eingegangen, wird bearbeitet, bezahlt, storniert, Warteliste) den Teilnehmern zuordnen. Die Umsetzung von Teilnehmerumbuchungen ist einfach. Stornierungen können bequem direkt von Ihrer Website aus erlaubt werden. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, individuelle Felder für jede Buchung zu definieren, beispielsweise für eigene Notizen.

Präsentation der Kurse

Der Seminar Manager bietet eine Vielzahl von Layouts, um Ihr Seminarangebot ansprechend zu präsentieren. Sie können Seminartermine, eine Seminarvorschau (Interessentenlisten) oder archivierte Kurse anzeigen lassen. Die Strukturierung erfolgt bequem über Kategorien oder Tags.

Ein verlinkter Veranstaltungsort ist integriert, und Sie haben die Möglichkeit, Anmeldungen nur für bestimmte Gruppen zuzulassen. Des Weiteren können Sie Seminare nur für ausgewählte Gruppen sichtbar machen. Die Anzeige umfasst Details wie die Anzahl verfügbarer Plätze im Verhältnis zur Gesamtanzahl sowie den Anmeldeschluss, Status wie ausgebucht, abgesagt, storniert und Warteliste.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Teilnehmerlisten oder Teilnehmer auf Wartelisten anzuzeigen. Eine Ampelanzeige informiert Sie darüber, ob ein Kurs garantiert durchgeführt wird.

Preise, Gebühren und Währungen

Die Funktionen des Seminar Managers ermöglichen die Anzeige von bis zu zwei Währungen für den Standardpreis. Es besteht die Möglichkeit, verschiedene Preise für einen Kurs zu zeigen, wie beispielsweise Frühbucherrabatte oder Mitarbeiterpreise. Des Weiteren können Sie Preise gezielt nur für bestimmte Gruppen sichtbar machen.

Für jeden Kurs können Sie zusätzlich eine separate Gebühr festlegen, beispielsweise für Kursunterlagen. Die Anzeige der Mehrwertsteuer ist integriert, und durch einen Preiskalkulator wird der exakte Nettopreis berechnet.

Darüber hinaus können Sie voreingestellte Preise für eine bestimmte Gruppe anzeigen lassen und Zahlungsgebühren festlegen.

Anmeldeprozess und Buchungsregeln

Die Funktionen des Seminar Managers ermöglichen es, festzulegen, ob nur registrierte Benutzer oder alle Benutzer Buchungen vornehmen dürfen. Sie können für jeden Kurs einen Anmeldeschluss definieren und wählen, ob mehrere Personen oder nur eine Person pro Anmeldevorgang zugelassen sind. Gestalten Sie Ihr eigenes Anmeldeformular nach individuellen Anforderungen.

Darüber hinaus bieten Sie die Option, sich bei ausgebuchten Kursen auf die Warteliste setzen zu lassen. Legen Sie Zahlungsgebühren für verschiedene Zahlungsarten fest und zeigen Sie vor dem Absenden der Buchung eine detaillierte Bestellübersicht mit allen Preisen an.

Nach der Buchung können Sie den Nutzer direkt zu PayPal weiterleiten. Der Anmelder erhält eine Bestätigungsemail, wahlweise mit automatisch erstellter Rechnung. Stornierungen sind möglich, und Sie können Stornierungsfristen festlegen.

Des Weiteren können Sie Buchungsregeln definieren, beispielsweise dass ein Benutzer nur eine bestimmte Anzahl von Kursen buchen darf, die in einem bestimmten Zeitraum stattfinden und einer bestimmten Kategorie zugeordnet sind. Diese Funktion eignet sich besonders gut für Abonnements. Alternativ können Sie die Anmeldung vollständig auf eine andere Website weiterleiten und nur Ihr Seminarprogramm anzeigen.

Zusätzliche Funktionen

Bieten Sie die Option, Dokumente zum Herunterladen anzubieten oder binden Sie sie direkt in die E-Mails ein. Gestalten Sie Vorlagen individuell nach Ihren Bedürfnissen für Rechnungen, Buchungsbestätigungen, allgemeine E-Mails an Teilnehmer, Benachrichtigungen für Interessenten, Wartelistenbestätigungen und vieles mehr. Ermitteln Sie das Feedback Ihrer Kunden, indem Sie sie ermutigen, Themen der Kurse zu bewerten. Exportieren Sie Ihre Daten durch die Verwendung von anpassbaren Exportvorlagen.

Unser Fazit

Der OSG Seminar Manager ist eine der besten Lösungen für eine sehr komplexe Seminarverwaltung, die zwar nicht mehr kostenlos, aber ihr Geld auf jeden Fall wert ist.
Ein praxisnahes Beispiel sehen Sie auf unserer Website: https://www.mc-add.de/seminare

So finden Sie zu uns

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Kontakt

Mc Add® - Internet- & Werbeagentur
Johannisstraße 5
06844 Dessau-Roßlau

Telefon: 0340 5179002
Telefax: 0340 55619601
E-Mail: kontakt@mc-add.de

Kundenbewertungen

Existenz

Auftrag: Werbeflyer designer - A4 Hochformat - sechs Stück
Bewertung: Wir sind absolut begeistert von unseren neuen Flyern. Sehr gute Leistung erbracht "Profi" in seiner Arbeit. Ist sehr zu empfehlen .Die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank, sagt Firma Existenz GmbH – Frau Albert und Herr Vatter.

eRecht24-Agenturpartner

eRecht24-Agenturpartner - Mc Add® - Internet- & Werbeagentur

Seit dem 10. Oktober 2017 sind wir Agentur-Partner bei eRecht24, Rechtsanwalt Sören Siebert, und können wertvolle Auskünfte zu rechtlichen Angaben im Onlinebereich geben.